Absage VZI Bundesschau Herzlake

Liebe Zuchtfreundinnen, liebe Zuchtfreunde,
die Corona-Fallzahlen wollen trotz der seit November geltenden Einschränkungen nicht so richtig fallen. Bis heute wissen wir nicht, ob, wie lange und in welcher Form die verhärteten Maßnahmen weiter geführt werden müssen. Die Lockerung oder gar Aufhebung der Einschränkungen im Januar schwinden täglich. Als würde es nicht alles schon schlimm genug sein, kommen jetzt auch noch die Maßnahmen zur Eindämmung der Vogelgrippe hinzu.
Die aktuelle Zwischenbilanz verheißt nichts Gutes. Selbst wenn die Ausstellung nicht vom Veterinäramt oder vom Gesundheitsamt untersagt werden würde, wäre wohl von einer geringeren Beteiligung und somit einer geringeren Meldezahl der Tiere auszugehen. Natürlich geht zu allererst die Gesundheit vor.

Somit hat sich die Ausstellungsleitung und der Vorstand ihrer Verantwortung für die Einhaltung der Verhaltensregeln gerecht zu werden entschieden, die VZI-Ausstellung abzusagen. Das Wichtigste , liebe Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde ist aber, dass wir alle unbeschadet und gesund durch diese denkwürdige Zeit kommen und auch in der neuen Saison an unser Hobby festhalten.

Passt alle auf Euch auf und bleibt gesund.
Ulrich Opitz

Updated: 12. Dezember 2020 — 18:43